About - Martin Wehrmann
United States 2017

Martin Wehrmann

In den letzten Jahren entwickelte sich meine Leidenschaft zur Fotografie. Ich begeistere mich besonders für die Bereiche der Outdoor-, Adventure- und Lifestyle-Fotografie.

In diesen Genres kann ich vereinen, was und wie ich am liebsten fotografiere:

Natürliches Licht, abenteuerliche Wandertouren, großartige Landschaften und hin und wieder Personenportraits vor Outdoorkulissen.

Ich hielt mich schon immer gern in der Natur auf. Das Wandern in Bergen und nasskalten, nebeligen Wäldern ziehe ich sonnigen Stränden in aller Regel vor. Meine Bilder sind dadurch ganz überwiegend geprägt von stimmungsvollen, oft dramatisch Szenen, in denen der Mensch als winziger Teil inmitten weiter Landschaften erscheint.

Ich möchte beim Betrachter dadurch den Wunsch erzeugen, selbst vor Ort zu sein. Ich möchte Fernweh erzeugen.

Powered by SmugMug Log In